Unsere Geschichte

2002: Gründung

2002: Gründung

EVENTUS wird im Jahr 2002 von Steuerberater Marcus Weber-Wellegehausen in Wolfenbüttel gegründet. Schnell wächst die Steuerberatungsgesellschaft von einem Ein-Mann-Unternehmen zu einer vollständigen Kanzlei.
2005: Erster Ideen-Abend

2005: Erster Ideen-Abend

Im Jahr 2005 beschäftigt EVENTUS bereits 21 Mitarbeiter. Im November findet die erste große Veranstaltung für Mandanten statt - der EVENTUS Ideen-Abend ist geboren.
2011: Der Garten wird gestaltet

2011: Der Garten wird gestaltet

2011 wird der Garten neben dem Bürogebäude umgebaut. Eine Terrasse, ein Schwimmteich, ein Fischbecken und eine Beschallungsanlage machen die Rasenfläche zu einer kleinen Wohlfühloase. Seitdem dient der Garten nicht nur der Erholung in den Pausen, er wird auch für Besprechungen und Grillfeste genutzt.
2012: Der erste Newsletter

2012: Der erste Newsletter

Im Jahr 2012 feiert EVENTUS zehnjähriges Bestehen. Die Besprechungsräume werden umgebaut, der Empfang zieht in einen neuen, modernen Anbau und hochmoderne Technik wird istalliert. Gefeiert wird das Jubiläum im Rahmen des EVENTUS Ideen-Abend im Restaurant Gastwerk in Braunschweig.
2012: Marketingberatung

2012: Marketingberatung

Im Jubiläumsjahr 2012 nimmt die EVENTUS Marktingberatung ihre Arbeit auf. Als ausgelagerte Marketingabteilung organisiert sie das gesamtes Marketing mittelständischer Unternehmen. Aber auch Einzelprojekte, wie die Gestaltung von Websites, die Erstellung von Personal- und Produktvideos, das Schreiben von PR-Texten und die Gestaltung von Anzeigen und Printprodukten, übernimmt die Marketingberatung für ihre Kunden.
2014: Standort Braunschweig

2014: Standort Braunschweig

Gleich zu Beginn des Jahres schließt sich Steuerberater und Diplom-Betriebswirt Meik Heitefuß mit seinem zweiköpfigen Team EVENTUS an und wird Teil der Geschäftsführung der EVENTUS Steuerberatung. Im Juli eröffnet die erste EVENTUS-Zweigstelle am Heinrich-Büssing-Ring 25 in Braunschweig. EVENTUS beschäftigt zu diesem Zeitpunkt 35 Mitarbeiter.
2014: Rechtsberatung

2014: Rechtsberatung

Die EVENTUS Rechtsberatung wird gegründet - gemeinsam mit Rechtsanwalt Christian M. Müller.
2014: Joey Kelly begeistert

2014: Joey Kelly begeistert

2014 hatten wir den aus TV & Funk bekannte Joey Kelly zu Gast beim Ideen-Abend. Bereits Wochen vorher war die Veranstaltung ausverkauf, zu Recht. Er bot einen unterhaltsamen Abend und begeisterte die Gäste.
2015: Lutz Langhoff spielt mit dem Feuer

2015: Lutz Langhoff spielt mit dem Feuer

2015 sorgte Business-Redner und Entertainer Lutz Langhoff für einen unvergesslichen Idee-Abend. Mit seinen Aktionen auf der Bühne zog er die mehr als 200 Gäste schnell in seinen Bann und in die Gedankenwelt erfolgreicher Unternehmer. Langhoff entzündete ein Feuer, fuhr Einrad und ließ sogar einen Zuhörer Mitten im Gastwerk aufs Fahrrad steigen.
2015: Wirtschaftsberatung

2015: Wirtschaftsberatung

Die EVENTUS Wirtschaftsberatung wird gegründet. Von Braunschweig aus unterstützen Geschäftsführer Steffen Voß und sein Team EVENTUS-Mandanten bei Gründungen, bei Finanzierungen, bei der Suche nach Fördermitteln, im Controlling, beim Risikomanagement, beim Personalmanagement und Vielem mehr.
2016: Richtig entscheiden mit der Kampfpiloten-Methode

2016: Richtig entscheiden mit der Kampfpiloten-Methode

"FLY OR GOODBYE. Richtig entscheiden mit der Kampfpiloten-Methode", lautete der Titel des EVENTUS Ideen-Abend 2016. Redner des Abends war der ehemalige Kampfpilot und Manager Holger Lietz. Er gab mit seinem Vortrag Einblicke in das Cockpit und die Entscheidungsmethoden von Kampfpiloten, die er in zwei Jahrzehnten als Top-Manager perfektioniert und erfolgreich eingesetzt hat.

2016: Standorte Gifhorn und Magdeburg

Die EVENTUS Steuerberatung übernimmt die Kanzlei des Wolfenbütteler Steuerberaters Hans-Ulrich Hennings samt seiner sechs Mitarbeiter und einem Standort in Gifhorn. Die EVENTUS Wirtschaftsberatung eröffnet derweil ein Büro in Magdeburg.
Heute

Heute

EVENTUS beschäftigt heute insgesamt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten.

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Weitere Informationen Ablehnen Einverstanden